HG. Butzko - "Menschliche Intelligenz"

20.10.2017, 20.30 Uhr

Atelier Rudolf Kurz, Spitalhof 1, Ellwangen

HG. Butzko

"Menschliche Intelligenz"

 

20.10.2017, 20.30 Uhr 

Atelier Rudolf Kurz, Spitalhof 1, Ellwangen
Veranstalter: Kulturverein Stiftsbund e.V. Ellwangen

 

„Im Namen des Geistes, des Herzens, und der heiligen Lust am Leben“ geht HG Butzko in seinem neuen Programm zu Werke, wenn er als „gläubiger Atheist“ wider die Religionen und ihre Apologeten wettert. Einzig den Glauben als Privatangelegenheit der Religiösen respektierend, zieht der Kabarettist gegen alle Religionsorganisationen und diejenigen rhetorisch zu Felde, die Religion politisch instrumentalisieren.

Der Träger des bayerischen Kabarettpreises im vergangenen Jahr ist der heimliche Star auf Deutschlands Kleinkunstbühnen: Der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts.
Denn wenn der Gelsenkirchener auf der Bühne steht, zu allem und jedem seine ganz spezielle Meinung äußert, und dabei die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie "umme Ecke" stattfinden, dann gelingt ihm das seltene Kunststück, einem Publikum aus dem Herzen zu sprechen.

 

 

http://www.hgbutzko.de

 

Vorverkauf: Tourist-Information im Ellwanger Rathaus, Tel.: 07961/84303

Preise: € 18,00/12,00/5,00
Veranstalter: Stiftsbund Ellwangen e.V.